ProVeg Test-Community went live! Das Format der Produkttests auf Veggie-Messen haben wir im Februar 2019 zweimal ausprobiert und tolle Erfahrungen damit gemacht. Auf der VeggieWorld Berlin geht die Show in die dritte Runde und wird noch interaktiver.

Premiere auf der VeggieWorld Wiesbaden

Zum ersten Mal konnten Besucherinnen und Besucher der VeggieWorld in Wiesbaden Produkte verkosten und bewerten. Während die Unternehmen auf der Bühne interviewt wurden, nutzte das Publikum die Möglichkeit, direkt Feedback auf den bereitgestellten Tablets zu geben.

Interview VeggieWorld Wiesbaden

Interview mit Melissa von Who’s Jack @VeggieWorld Wiesbaden ©Who’s Jack GmbH

Teilgenommen haben

    • Harvest Moon mit Kokos-Erdbeer-Joghurt,
  • Koukèe mit Dark Pleasures Treat,
  • Odontella mit veganem Lachs,
  • Who’s Jack mit Jackfrucht Snack
  • und NuCao mit Macadamia-Chai-Riegel.

Insgesamt war die Produktauswahl also eine spannende Mischung von Joghurt über Jackfruit-Snack bis hin zum Schokoriegel. Geschmacklich punkteten alle gut, insbesondere überzeugten der Joghurt von Harvest Moon und der vegane Lachs von Odontella. Die angenehmste Konsistenz erreichten die Schokoriegel von NuCao. Optisch gefiel dem Publikum die Verpackung von Who’s Jack am besten, während es bei Odontella noch Potenzial für ein frischeres Design gibt. Trotzdem war deren Lachs ein besonderes Highlight.

Verkostung am ProVeg-Stand auf der Biofach

Tasting BiofachProVeg richtete auf der Biofach bereits zum 5. Mal die Erlebniswelt Vegan aus. Hier fanden in diesem Jahr neben Koch-Shows, Panel-Diskussionen und Produktvorstellungen erstmalig auch Live-Tests mit direktem Feedback statt. Auf der Biofach verlegten wir die Verkostung an unseren Messestand, um mit den Fachbesuchern ins Gespräch zu kommen und über die Produkte zu diskutieren. Die Resonanz des Fachpublikums war zurückhaltender als auf der VeggieWorld in Wiesbaden, jedoch durchaus positiv.

Nächste Show in Berlin

Auf der VeggieWorld in Berlin gehen die Live-Tests in die nächste Runde. Am Samstag dem 23. März eröffnen wir um 11:00 Uhr das Bühnenprogramm. Freut euch auf die Interviews mit den Herstellern und natürlich aufs Verkosten! Bitte gebt anschließend  euer anonymes Feedback zu den Produkten ab! Zum ersten Mal werdet ihr dabei die Abstimmungsergebnisse auch live verfolgen können!

Teilen: